Kostenloser Versand ab 35 € Bestellwert
sicherer Versand deutschlandweit
Hotline (tägl. 08-20 Uhr) +49 2831 133430

Häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen:

  • Mit welchem Paketdienst versenden Sie?
    Wir versenden mit DHL. Wir versenden von montags bis donnerstags, damit die Orchideen so kurz wie möglich unterwegs sind. Wir möchten vermeiden, dass sie über das Wochenende in einem Versandzentrum eingelagert werden.

 

  • Kann ich meine Orchideen auch als Geschenk verschicken?
    Natürlich. Sie haben im Bestellprozess die Möglichkeit, eine abweichende Lieferadresse einzugeben. Außerdem können Sie auswählen, ob dem Paket eine Rechnung beigelegt werden soll oder nicht und Sie können unterschiedliche Grußkarten auswählen.

 

  • Steht auf dem Paket, dass es sich um Pflanzen handelt?
    Ja, wir bringen einen Aufkleber an, der sicherstellen soll, dass die Orchideen immer richtig herum transportiert werden. Darauf steht auch, dass es sich um blühende Pflanzen handelt.

 

  • Meine Orchideen liegen im Paket, ist das richtig so?
    Ja, das ist so gewollt. Je nach Paketgröße und Anzahl der Pflanzen nutzen wir unterschiedliche Kartons. In manchen Fällen ist der liegende Transport der sicherste, um die Orchideen zu schützen.

 

  • In meinen Orchideen sind lange, gerade Stäbe drin. Kann ich die entfernen?
    Ja, die Stäbe dienen nur der Stabilisierung beim Transport. Sie können die geraden Stäbe, an denen keine Orchideen befestigt sind, einfach herausziehen.

 

  • Einige Orchideen sind in einen Schwamm gepflanzt, aber nicht in Rindensubstrat. Muss ich diese umtopfen?
    Nein, ganz im Gegenteil: Diese "Schwämme" sind ein neuartiges Substrat, das die Pflanzen ideal mit Nährstoffen und Wasser versorgt. Sie müssen nur darauf achten, diese seltener zu wässern als Orchideen in losem Substrat, weil die schwammartige Struktur das Wasser besser und länger speichern kann.

 

  • Ich habe kein PayPal, kann ich auch per Überweisung bezahlen?
    Natürlich. Wählen Sie einfach die Option "Überweisung" im Bestellprozess.
Zuletzt angesehen